Schon seit vielen Jahren sind Lea und Robin Wegbegleiter*innen für Ingmar und mich. Aktuell assistieren sie in unserem Jahreskurs für Paare und sind dort eine große Unterstützung und Bereicherung für die Gruppe. Aus diesem Grunde spreche ich von Herzen und in vollem Vertrauen meine Empfehlung für ihr erstes eigenes Paar-Wochenende aus:

Paarkurs für junge Menschen (unter 35)

Wir sind Robin (29) und Lea (25), seit 7 Jahren in einer Beziehung und seit letztem Jahr verheiratet. Wir möchten einen Raum öffnen, in dem sich junge Menschen über ihre Paarbeziehung austauschen können.

In diesem Raum sind jegliche Gefühle und Unsicherheiten willkommen. Man kann mal unangenehme Themen ansprechen und Konflikte anschauen, die eventuell schon lange schwellen.

Durch Paarübungen gibt es die Möglichkeit, neue Seiten in der Beziehung zu entdecken und in eine tiefere Verbindung zu kommen.

Dabei werden wir mit verschiedenen Methoden arbeiten wie zum Beispiel Gewaltfreie Kommunikation, Gefühlsarbeit nach Vivian Dittmar, Redekreise.

Termin: Sa., 21. September 2024, 10:00 – 18:00 Uhr
und So., 22. September, 10:00 – 17:00 Uhr

Ort: Lange-Geismar-Straße 4

Kostenbeitrag: Pro Paar 200 Euro

Anmeldung bei Robin: robin@joecker.com

Über Robin und Lea:

Robin ist aktuell im Zertifizierungsprozess zum GFK-Trainer (CNVC). Er hat die GFK kennengelernt, als er 18 Jahre alt war, hat in mehreren Gemeinschaften gelebt und arbeitet nun seit mehreren Jahren als Personalmanager. In dieser Zeit hat er viele Seminare zu GFK und Selbsterfahrung besucht.

Leas Eltern sind beide Trainer*innen für GFK und sie studiert aktuell Kommunikationspsychologie. In den letzten Jahren hat sie viele Seminare zu GFK und Selbsterfahrung besucht. Ihr Buch „Auf(ge)wachsen mit Gewaltfreier Kommunikation“ ist im Dezember 2023 erschienen.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: